WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

In unserem Bestand befinden sich mehrere Objekte, die wir speziell für ältere und behinderte Menschen optimiert haben. Und wir werden auch in Zukunft weitere Möglichkeiten schaffen das Wohnumfeld auf die Altersstruktur der Bevölkerung hin zu optimieren. Unsere Wohnungen lassen sich in barrierefrei und barrierearm gliedern. 

Einige unserer Wohnungen haben wir barrierefrei umgebaut. Hier ist ein stufenloser Zugang in der gesamten Wohneinheit möglich. Es wurden also auch der Balkon und das Bad passend ausgestattet. Diese Wohnungen befinden sich:

Geußnitzer Straße 29-35: 8 Wohnungen

R.-Leißling-Straße 34: 1 Wohnung

Schützenstraße 15: 18 Wohnungen

Außerdem sind viele Wohnungen bei uns barrierearm und somit seniorenfreundlich ausgestattet. Hier sind nicht alle Bereiche der Wohneinheit wie Balkon und Bad mit einem Rollstuhl stufenlos erreichbar. Diese seniorenfreundlichen Wohnungen befinden sich:

K.-Niederkirchner-Straße 38: 216 Wohnungen

R.-Luxemburg-Straße 1 und 3: 8 Wohnungen

Th.-Mann-Straße 2: 12 Wohnungen

Zudem haben wir in den letzten Jahren einige unserer Häuser mit Fahrstühlen ausgestattet. In den kommenden Jahren werden wir in noch weiteren Aufzüge zur Verbesserung der Wohnqualität anbauen. Diese Fahrstühle befinden sich in den folgenden Häusern.

A.-Bebel-Straße 75

Geußnitzer Straße 29

Geußnitzer Straße 35

Hilde-Coppi-Straße 10-15

H.-Schütz-Straße 3

K.-Niederkirchner-Straße 38

K.-Niederkirchner-Straße 40

K.-Niederkirchner-Str. 42

M.-Planer-Straße 31-36 (insgesamt 3 Fahrstühle)

Neumarkt 12

R.-Luxemburg-Straße 1 und 3

Schützenstraße 15

Thomas-Mann-Straße 2

Vater-Jahn-Straße 16

Unser bisher größtes Projekt im Bereich des seniorenfreundlichen Wohnens ist unser "Haus Zeitzblick". Das wohl markanteste Gebäude der Stadt haben wir in den letzten Jahren fertig saniert, sodass es noch mehr den Ansprüchen älterer Menschen entspricht. Über unser "Haus Zeitzblick" können Sie sich auf unserer Webseite informieren. Außerdem haben wir mit dem Ambulantem Pflegeteam von Denny Negendank der unsere Mieter im "Haus Zeitzblick" auf Wunsch umfassend betreut, einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der direkt vor Ort agiert und genau weiß, was unsere Mieter wollen. 

Hier geht es zum "Haus Zeitzblick".