WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Unser Stand auf der Seniorenkonferenz

Unser Stand auf der Seniorenkonferenz

Wir stehen für ein gesundes Altern

Vergangene Woche hat Landrat Harri Reiche zur zweiten Seniorenkonferenz in die Kreisverwaltung geladen. Wir, die Wohnungsbaugesellschaft Zeitz, waren als größter Vermieter von Wohnungen in Zeitz ebenfalls vor Ort. Neben vielen alltäglichen Sachen, die die ältere Generation interessierten, haben wir unsere Angebote vorgestellt. Gemeinsam mit dem AWO Kreisverband haben wir in der Schützenstraße bereits eine Anlaufstelle für Ältere und Jüngere geschaffen. Aber auch für unser „Haus Zeitzblick“ interessierten sich zahlreiche Leute.
Die vielen Maßnahmen, die wir unternommen haben, um besonders älteren Menschen das Wohnen so seniorenfreundlich wie möglich zu gestalten, stand dabei besonders im Mittelpunkt. Mit einem barrierefreiem Zugang, Fahrstuhl und den passenden Umbauten in den Wohnungen, können wir fast jeden Wunsch erfüllen. Hierzu zählt auch die Wohnungsgröße. Egal ob Ein-, Zwei- oder Dreiraumwohnung, hier findet jeder das Passende.
Doch bei unserem „Haus Zeitzblick“ handelt es sich nicht nur um ein einfaches Wohnhaus. Viele Dinge des täglichen Lebens kann man direkt vor Ort kaufen. Der Getränkestützpunkt liefert das Mineralwasser direkt ins Haus. Ein Verkaufswagen kommt einmal wöchentlich direkt auf den Parkplatz gefahren, so wie man es aus früheren Zeiten gewohnt ist. Am Nachmittag trifft man sich gemeinsam auf der Terrasse zu einem gemütlichen Plausch, Kaffee und Kuchen und einem kleinen Spiel unter Freunden. Wie man sieht, für jeden ist etwas dabei, jeder kann sich in unserem „Haus Zeitzblick“ wohlfühlen. Davon konnten wir viele Besucher zur Seniorenkonferenz überzeugen.