WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Mieterfest im Zeichen des Sommers

Auch in diesem Jahr haben wir wieder vor und im „Haus Zeitzblick“ in der Käthe-Niederkirchner-Straße unser Mieterfest veranstaltet. Bei prächtigem Wetter konnten wir alle Mieter und interessierten Bürger willkommen heißen.

Der Spielmannszug aus Lützen eröffnete fröhlich unser Fest, eh es im Festzelt, im „Haus Zeitzblick“ und rundherum zur Sache ging. Viele Stände warteten auf die neugierigen Gäste. Für die Kinder gab es kleine Tattoos mit unserer Fee zum aufkleben, eine Kinderbaustelle sowie verschiedene Spiel- und Bastelaktivitäten. Die Kinderfeuerwehr war vor Ort und hat den interessierten kleinen und auch großen Kindern gezeigt, wie man denn so richtig einen Brand löschen kann. Gerade dies kam bei den sommerlichen Temperaturen sehr gut an. Außerdem präsentierte die Feuerwehr allerlei Ausrüstung und Technik, von der Alarmierung bis hin zum Feuerwehrauto. Für die Erwachsenen gab es viele Leckereien, unter anderem schmackhafte Bowle in unseren WBG-Farben.

Neben den vielen Attraktionen, konnten auch unsere liebevoll hergerichteten und seniorenfreundlichen Wohnungen im Haus besichtigt werden. Neben der klassischen 1- und  2-Raumwohnung war besonders unsere neue 3-Raumkomfortwohnung sehr gefragt. Die großzügigen Räume, die modernen Bäder und die tolle Aussicht über Zeitz kamen bei den Besuchern sehr gut an. Auch unsere frisch renovierte Gästewohnung konnte die Besucher überzeugen. Für diesen Preis bekommt man selten ein so modernes und komplett eingerichtetes Zimmer, da sind sich die Gäste einig gewesen. Allgemein hat sich viel getan. Viele Besucher kannten unser Haus noch von früher, doch heute ist davon nichts mehr zu sehen.

An vielen Stellen in der Stadt haben wir zur Verbesserung des Stadtbildes beigetragen. Von vielen Bürgern wird das immer wieder honoriert. Das hören wir sehr gerne.   

Für viel Stimmung auf unserem Fest sorgte das Team von Alpha Disco. Neben Musik waren auch die Zeitzer Heidschnucken, Cori sowie der Gentlemanjongleur Mike anwesend, der mit viel Humor das Festzelt begeisterte. Außerdem luden kleine und große Models zur WBG-Nachwuchsmodenschau ein.  Als krönender Abschluss heizte Maja-Cathrin Fritzsche dem Festzelt gehörig ein. Zusammen mit allen Mitarbeitern der Wohnungsbaugesellschaft Zeitz mbH intonierte sie alle ihre Hits.

Wieder einmal war unser Fest ein großer Erfolg. Wir wollen an dieser Stelle noch einmal allen Mitwirkenden danken und möchten schon jetzt alle interessierten Bürger zum Mieterfest im nächsten Jahr einladen!

Weitere Bilder gibt es in unserem Album bei Facebook.