WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Ein Streitpunkt, der nicht sein muss - Der rückgebaute Weg an der M.-Planer-Str. 31-36

Wie wir von der Stadt erfahren haben, gibt es einige Beschwerden, weil der Fußweg an der Rückseite der M.-Planer-Str.31-36 zurückgebaut wurde.

Dazu möchten wir allen, die deshalb verärgert sind, den Sachverhalt aus unserer Sicht schildern.                                              

An der Rückseite der M.-Planer-Str. 31-36 verlief ursprünglich ein Fußweg, um den Zugang zu den Hintereingängen für die Mieter dieses Wohnblockes zu gewähren. Im Zuge der Sanierung des Gebäudes im Jahr 2007 wurden an der Vorderseite Fahrstühle angebracht und die Hintereingänge zurückgebaut.

Somit wurde der Weg zu den Hintereingängen von unseren Mietern nicht mehr benötigt bzw. genutzt. Da für die Reinigung und Pflege dieses Weges die WBG verantwortlich war, wurde er entfernt, um für unsere Mieter diese Kostenumlage einsparen zu können.

Auf den ersten Blick ist klar, dass mancher verärgert ist, weil gerade dieser Weg jahrelang zur Erreichung der Garage oder des Gartens benutzt wurde.

Aber auf den zweiten Blick gibt es doch eine gute Alternative, die in der Benutzung des Weges an der Vorderseite des Wohnblockes besteht, der in die gleiche Richtung führt und zur allgemeinen Nutzung freigegeben ist.

So gesehen denken wir optimistisch und hoffen, dass der Ärger der bald der Zustimmung zu der neuen Lösung Platz macht!