WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Impressionen unseres Mieterfestes.

Impressionen unseres Mieterfestes.

Das Mieterfest wurde zum Sommerfest

Am vergangenen sonnigen Samstag fanden ganz viele Besucher den Weg in unser Haus „Zeitzblick“ in die Käthe-Niederkirchner-Straße 38, um bei unserem traditionellen Mieterfest dabei zu sein.

 „Wir sind den ganzen Tag für Sie da“ versprach unser Geschäftsführer, Herr Stolper, zur Eröffnung. Den gesamten Tag standen wir unseren Mietern, Interessenten und Bürgern der Stadt Zeitz Rede und Antwort. Die Besucher des Festes ließen sich das nicht zweimal sagen und zeigten reges Interesse. Vor allem unsere Musterwohnungen für Jung und Alt im „Haus Zeitzblick“ standen für viele interessierte Menschen im Mittelpunkt.

Vielfach wurden wir schon danach gefragt, endlich sind sie auch zu haben. Im Foyer haben wir erstmals unsere neuen Postkarten vom Haus „Zeitzblick“ verkauft und sie waren ein echter Renner. Auch für unsere kleinen Festgäste gab es sehr viel zu entdecken. Wie man unter anderem Omas alte Töpfe noch gebrauchen kann sah man beim KiKo „Straßenspiele aus alten Zeiten“. Frau Schmidt-Uhlig bastelte ganz tolle Geschenke aus Naturmaterialien, und wer es etwas handwerklicher mochte, der konnte sich an der Kinderbaustelle austoben. Das Creativwerbestudio aus Profen bemalte Arme, Beine und Gesichter mit allerlei Motiven, auch mit unserer Fee. Das ließ sich unserer Fee nicht zweimal sagen und ließ sich ihr eigenes Antlitz auf das Bein sprühen.

Unser Mitarbeiter und Zeitzer Schachmeister, Dieter Napierala, beaufsichtigte das Kinder- und Erwachsenenschachturnier, wo es diesmal um den „Pokal der WBG 2011“ ging. Außerdem konnten Balkon- und Gartenfreunden 100%igen Naturdünger kaufen.

Natürlich war auch im Festzelt ordentlich Stimmung. Als einer der weniger schattigen Orte am sonnigen Samstag lud er besonders dazu ein, ein wenig zu verweilen und dem bunten Programm zu lauschen. Wieder einmal hat die Künstleragentur Hassel eine unterhaltsame Mischung zusammengestellt. Verschiedene Showacts wie Cori oder The Silent gab es zu bewundern, eh Phil Stewman die Bühne betrat und das gesamte Zelt tanzte. Es war wieder ein sehr gelungenes Mieterfest. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was bisher dieses Jahr ja noch nicht so oft der Fall gewesen ist. Weitere Bilder von unserem Fest finden Sie in unserem Fotoalbum auf Facebook.