WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Das Brühl-Cafe wird grundlegend saniert durch die Wohnungsbaugesellschaft Zeitz

Ein kleiner Vorher nachher Vergleich

Brühl endet nicht am Brühl-Center

Neben dem Brühl-Center haben wir als Wohnungsbaugesellschaft Zeitz aktuell noch ein weiteres Projekt im Bereich Brühl. Noch während der allgemeinen Straßenbauarbeiten rund um die Moritzburg haben wir die Zeit genutzt, die ersten Arbeiten am Nicolaiplatz 9 durchzuführen. Dadurch konnten wir den Eingriff in den Straßenverkehr so gering wie möglich halten, eine gesonderte Sperrung aufgrund unserer Arbeiten war also nicht nötig.
Leider befindet sich das ehemalige Brühl-Café nicht in dem Zustand, dass eine komplette Sanierung möglich ist. Trotzdem sollte dieses markante Objekt nicht einfach abgerissen werden. Damit das stadtbildprägende Gebäude auch weiterhin erkannt wird, haben unsere Planer ganze Arbeit geleistet. Das Erdgeschoss wird weiterhin bestehen bleiben. In der ersten Etage ist dies leider nicht mehr möglich. Hier werden nur die Außenwände stehen bleiben können. So bleibt zumindest die Ansicht erhalten. Natürlich wird bei der gesamten Sanierung auch die Fassade wieder so aufgebaut, dass sie sich in die Umgebung einpasst. Das Gebäude bekommt dadurch wieder einen komplett neuen Anstrich.
Mit der Sanierung des ehemaligen Brühl-Cafés, des Brühl-Centers und des Nicolaiplatzes 10 sind wir auch in diesem Teil der Stadt dabei, das allgemeine Erscheinungsbild zu verbessern.