WBG Zeitz mbH

Tröglitzer Str. 8
06712 Zeitz

03441 / 8040 - 0 
info(at)wbg-zeitz.de

Besuchen Sie uns in unserer
Geschäftsstelle in der
Tröglitzer Str. 8
zu folgenden Zeiten:

Montag

7.30 bis 16.15 Uhr

Dienstag

9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

7.30 bis 16.15 Uhr

Freitag

7.30 bis 14.00 Uhr

Advent im Brühl-Center

Was für ein schöner Einklang in die Adventszeit!

Sehr viele Menschen folgten am Samstag unserer Einladung und kamen in das wunderschön weihnachtlich geschmückte und hellerleuchtete Brühl-Center. 16 Händler boten die unterschiedlichste Ware an. Von A wie Adventsgestecke bis Z wie Zuckerschmuckstücke. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hatte, wurde hier auf alle Fälle fündig.

Die Schnitzer aus Droßdorf präsentierten die erzgebirgische Schnitzkunst und Frau Hochmuth spann mit ihrem Spinnrad das Stroh zu Gold. Ganz nebenbei konnte man bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen im Café Scholz Platz nehmen und den Tänzerinnen und anderen Darbietungen zuschauen oder einfach miteinander ins Gespräch kommen.

Einen tosenden Applaus bekam die Kindertheatergruppe „Karambambinis“, die das Märchenstück „Dornröschen“ aufführte.

Kinder und Erwachsene waren am KiKo-Stand zum Basteln eingeladen und die Frauen von UNICEF hatten u.a. Plätzchen gebacken. Leuchtende Kinderaugen gab es an unserem „WBG-Spielzeugstand“. Hier konnten die wenigsten Eltern und Großeltern wiederstehen, eine Kleinigkeit für den Nachwuchs zu kaufen. Schließlich ging es ja bei dem Verkauf der Spielsachen um die gute Sache. Der Erlös kommt der Johann-Traugott-Weise-Schule zugute, die dringend finanzielle Unterstützung für den Kauf von Spielplatzgeräten benötigt.

Zu guter Letzt ließen es sich der Weihnachtsmann und sein Engel nicht nehmen, einen kurzen Abstecher in das Brühl-Center zu machen um den jüngsten Besuchern eine kleine Freude zu bereiten.

Eine kleine Zusammenfassung von der Veranstaltung gibt es bei BLK regional TV zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!

Das WBG- und Brühl-Center-Team sagen Danke!